Gesperrte Waldbrücke für Passanten wieder offen

Die Waldbrücke in Auenheim war von der Stadt am 17. Februar für den Verkehr gesperrt worden, nachdem Überprüfungen ergeben hatten, dass sich deren Zustand in den vergangenen Jahren wesentlich verschlechtert hat. Stand- und Verkehrssicherheit gelten als „erheblich beeinträchtigt“. Auf Drängen der Bürgerinnen und Bürger wird – nach Rücksprache mit dem Bereich Verkehrswesen – die Waldbrücke nun für Passanten wieder freigegeben. Zur Sicherheit stellt der Betriebshof Absperrgitter entlang des Brückengeländers auf. Radfahrern sowie motorisierten Verkehrsteilnehmern ist das Überqueren der Brücke weiterhin untersagt. Eine entsprechende Beschilderung soll in den nächsten Tagen folgen. Wie lange die Sperrung dauern wird, lässt sich derzeit nicht abschätzen.

 

Termine

 
 

Stadtverwaltung Kehl · Rathausplatz 1 · 77694 Kehl · Tel.: 07851 88-0 · Fax: 07851 88-1102 · info@stadt-kehl.de